Sadržaj

Was meint Ihr?

od Blesavac6, 14. ožujka 2017.

Jezik: Deutsch

Blesavac6 (Prikaz profila) 14. ožujka 2017. 17:31:55

Ist es möglich, dass diese Satz ein Fehler hat-Laura sieht sich oft Filme an, um will mit den Freunden darüber zu reden. Dieses WILL passt mir nicht oder...?
Liebe Gruße

Dosia_1995 (Prikaz profila) 21. ožujka 2017. 07:25:13

Ich würde das ohne WILL schreiben. Oder einfach " ..., weil sie darüber mit den Freunden reden will.

MarcinMarcin (Prikaz profila) 21. ožujka 2017. 12:26:47

Wie gehst?

Dosia_1995 (Prikaz profila) 21. ožujka 2017. 14:56:01

Hallo. Es geht ganz gut. Und wie geht's euch, Blesavac6 und MarcinMarcin.
Grüße ! ridulo.gif

Luca95 (Prikaz profila) 24. ožujka 2017. 19:59:51

Hallo! Wie geht es euch? Wie lange lernen sie Deutsch und wie geht?

Raphael1000 (Prikaz profila) 27. veljače 2018. 21:00:00

Frage: Dieser Satz, habe ich im Buch gelesen: "Sie will Wege aufzeigen die uns hin zu unseren Sinnen und damit zu Sinn und Lebendigkeit führen"! Dieser Satz stand im Buch eines berühmten Schriftstellerin und mein Verstand sagt mir dass der Satz so grammatikalisch nicht richtig sein kann, weil eigentlich müsste dieser Satz so geschrieben werden: Sie will Wege aufzeigen die uns hin zu unseren Sinnen und damit zum Sinn und der Lebendigkeit führen"! Wer von euch ist kompetent genug um mir entweder meinen Fehler aufzuzeigen, oder zu bestätigen dass die Schriftstellerin den genannten Satz grammatikalisch falsch formuliert hat! Vielen Dank.

germankama (Prikaz profila) 11. ožujka 2018. 03:02:17

Raphael1000:Frage: Dieser Satz, habe ich im Buch gelesen: "Sie will Wege aufzeigen die uns hin zu unseren Sinnen und damit zu Sinn und Lebendigkeit führen"! Dieser Satz stand im Buch eines berühmten Schriftstellerin und mein Verstand sagt mir dass der Satz so grammatikalisch nicht richtig sein kann, weil eigentlich müsste dieser Satz so geschrieben werden: Sie will Wege aufzeigen die uns hin zu unseren Sinnen und damit zum Sinn und der Lebendigkeit führen"! Wer von euch ist kompetent genug um mir entweder meinen Fehler aufzuzeigen, oder zu bestätigen dass die Schriftstellerin den genannten Satz grammatikalisch falsch formuliert hat! Vielen Dank.
Vielleicht hat sie ja Sinn und Lebendigkeit ohne Artikel gebraucht, denn es handelt sich in diesem Fall um abstrakte Erscheinungen.
Ich gehe davon aus, daß es eine gegenwärtige Schriftstellerin ist. Sonst würde sie "zum Sinne" schreiben.
Aüßerdem fehler sind in allen Büchern vorhanden - das hat manchmal nichts mit dem Autor zu tun, sondern eher mit dem Verlag, also wir sollten nicht sofort die Autorin anprangern okulumo.gif

milks (Prikaz profila) 18. ožujka 2018. 16:41:27

Poruka je skrivena.

milks (Prikaz profila) 18. ožujka 2018. 16:43:07

Blesavac6:Ist es möglich, dass diese Satz ein Fehler hat-Laura sieht sich oft Filme an, um will mit den Freunden darüber zu reden. Dieses WILL passt mir nicht oder...?
Liebe Gruße
Laura sieht sich oft Filme an, und will mit den Freunden darüber reden.

Natrag na početak