Aller au contenu

Deutsch auffrischen/erlernen.

de pgWurst, 2 avril 2014

Langue: Deutsch

pgWurst (Voir le profil) 2 avril 2014 23:24:40

Hallo,

Ich habe mittlerweile ausgelernt und will mich demnächst in eine bestimmte Fachrichtung weiterbilden.

Allerdings möchte ich vorher meine nicht vorhandenen Deutschkenntnisse wiederauffrischen bzw. erweitern (Rechtschreibung,Grammatik usw.)

Sagen wir es mal direkt.
Meine aktuellen Deutschkenntnisse befinden unterm Grundschul Niveau.
Ich habe ein bisschen was vom Unterricht der Klasse 1-9 "mitgenommen" aber der Großteil ging in das eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus.

Ich habe keine Ahnung von:
Satzzeichen setzen.
Zeitformen (Mehr als Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft kenne ich nicht lango.gif)
Einfache und doppelte Konsonanten.
Rechtschreibung.
Grammatik.
Quasi alles.

Im Prinzip habe ich nur Halbwissen!

Diese Diskrepanz will/muss ich korrigieren.

Deswegen würde ich gerne quasi nochmal von Klasse 1 anfangen und mich "hoch lernen" bis zur Klasse 9.
Allerdings weiß ich nicht wo und wie ich da anfangen soll.

Mein Problem ist soabld ich anfange mich in ein Thema einzuarbeiten wird mit Fachwörtern um sich geschmissen von denen ich keine Ahnung habe.
Und so fühle ich mich schnell überfordert.

Könnt ihr mir einen Lernplan empfehlen?
Welche Bücher sollte ich mir dafür am besten kaufen?
Gibt es vielleicht auch Lernspiele? (Um Grundschulkenntisse zu vermitteln)
Sollte ich in einer bestimmten Reihenfolge lernen? (Bsp. 1.Rechtschreibung 2.Grammatik 3....)
Sollte ich vielleicht erst alle Fachwörter lernen?

Ich bin schon einige Seiten im Netz durchgegangen...
Allerdings sind der Großteil davon nur "Abfrager" Seiten (Keine Informationsseiten) oder die Themen werden mit begriffen erklärt von denen ich im Leben noch nichts gehört habe. (Substantiv, Konjugtion, Prädikat usw.)

Also hoffe ich mal ihr könnt mir da weiterhelfen!

MfG

Gerhard (Voir le profil) 21 mai 2014 20:47:43

Hola!
Ich brauche Hilfe um meinen Kindern (mit spanisch als Muttersprache) den "Dativ" zu erklären.
Ich bin jede Hilfe dankbar.
Gracias

MalgosiaJ (Voir le profil) 15 juin 2014 23:07:32

Le message a été supprimé.

lolllly (Voir le profil) 27 juin 2014 16:16:57

hallo
ich brauche helfen weil mein dialekt nicht gut und i have viele problema in deutsch
vielen dank

Jeania (Voir le profil) 30 juillet 2014 16:02:45

Hallo

nery (Voir le profil) 17 septembre 2014 07:04:53

Halloo leutee,,wie du gehts,,um Deutsch zum diesem Programm lernen....ich bin zufrieden...ridego.gif

Retour au début