Přejít k obsahu

Bite helfen Sie mir mit meiner Uebersetzung

od uživatele mathsrashmi ze dne 17. ledna 2015

Jazyk: English

mathsrashmi (Ukázat profil) 17. ledna 2015 8:41:23

Wie uebersetzt man Englische Saetze in Deutsch :
"Convey my high regards to your parents"? Ich habe geschrieben : Grussen an deine Eltern (but it sounds weak)
" If you do not want to talk, its your wish" ( Wenn du willst nicht mehr reden, dann es ist deine Wunsch"
" I tried to call you, but you didnt pick up the phone." (Ich versuche dich anzurufen, aber du hast das Telefon nicht gehoben)
" I attend my German class regularly."( Ich ...... meine Deutsch unterrricht regelmassig)
" Please make yourself comfortable." (Bitte machen Sie sich comfortabel)
"May this New Year bring lot of happiness and prosperity" ( Lassen dieses neues Jahr zu dir Gluckliche und ..........mitbringen)
" I am ready" Ich bin bereitsvoll.
"Thankyou for the compliments" (Vielen Danke fur die ...............)
"I thought you are coming" ( Ich habe gedacht, dass du kommst)
"Mind if I ask you some help?"( Kann ich von dir eine Hilfe ...............( to request)?)
"I will not spoon-feed you. Try to do on your own."( I werde dich nicht ........ Versuchst du selbst zu machen)
"I came late because my vehicle wouldn't start' ( I habe zu spaet gekommt, weil mein Mofah nicht eigeschaltet hat).
"When I am with friends, I dont notice how time passes" ( wann bin ich mit meinen Freunden, ich weiss nicht wie die Zeit vorbei ist.)
"Have Patience ("Haben Sie ........)
Ist das richtig?
Vielen Dank im Voraus

Nikibaza (Ukázat profil) 17. března 2015 17:59:17

Übermittele deinen Eltern meine Grüsse. Du kannst auch sagen: Bestelle deinen Eltern schone Grusse von mir.
Wenn du nicht reden willst,dann ist es dein Wunsch.
Ich habe versucht dich anzurufen,aber du hast dich nicht gemeldet.
Ich nehme regelmässig an meinem Deutsch Unterricht teil.
Bitte machen Sie sich gemütlich.
Möge das Neue Jahr dir Glück und Wohlstand bringen.
Ich bin bereit.
Vielen Dank für die Komplimente.
Deine Übersetzung ist ok,aber du kannst auch sagen"Ich dachte dass du kommst"
Kannst du mir helfen.
Ich will dich nich befüttern.Versuche es selbst zu machen.
Ich bin spät gekommen,weil mein Fahrzeug nicht starten wollte.
Wenn ich mit Freunden bin,bemerke ich nicht wie schnell die Zeit vergeht.
Habe Geduld (Freunde)oder Haben Sie Geduld bitte.
Meine Ratschlage für dich:
Du hast versuch direkt, d.h.Wortwörtlich zu übersetzen. Dass klappt nicht, weil die Redensweise in Deutsch anders ist als in Englisch. So ist es mit allen Sprachen.Ich schlage dir vor, viel zu lesen. So kannst du am besten lernen wie man sich in Deutsch unterhaltet. Man übersetzt nicht die Wörter sondern die Bedeutung. Alles andere sind übliche Beginner Fehler. Lerne Wörter durch Texte,z.B.jeden Tag 2 bis 3 neue Wörter, und übe Sätze mit diesen neuen Wörtern.
Ich habe dir gerne geholfen und hoffe du lernst davon.
Grüsse,
Niki

isma (Ukázat profil) 17. března 2015 20:49:54

hallo ^^
ich heisse ismail aus Marokko . ich lerne Deutsch seit 4 monaten .ich möchte mein Deutschsprache verbessern . ich muss mit jemand schreiben ridulo.gif
das hier mein E-mail ( over-6666@hotmail.com )

empty (Ukázat profil) 10. listopadu 2015 11:03:22

Könnte mir jemand den Satz "Hier im Kiez haste schneller mal wat drin, als de kieken kannst bei dem Outfit!" ins Hochdeutsche übersetzen?

Zpět na začátek